Der zweite Tag ohne Heizung und Warmwasser. Bei DEM Wetter.
Aber wir haben uns für den Fall der Fälle vorbereitet. Sollte es am Nachmittag / Abend zu kalt werden: wir sind gewappnet...

Und, natürlich, es kam wie es kommen musste: Die Innenraumtemperatur sank unter 20 Grad Celsius. Also Kamin an. Ja, ja, ich höre schon die Kritiker: alles Pharisäer - auf Umweltschutz "machen", aber den Kamin anzünden. Stimmt, ich sehe den Widerspruch: aber in der Not frisst der Teufel Fliegen…man möge uns die zwei drei Tage pro Jahr a vier Stunden nachsehen …

Und was haben die fleißigen Handwerker so geschafft? Ehrlich? Keine Ahnung. In den Heizungskeller jedenfalls kommen wir zurzeit nicht. Haben nur das Handy reingehalten und fotografiert. Soso?!!

Hier der Beleg - da komme ich NICHT durch! Und noch etwas. Gestern habe ich gescherzt, dass der Warmwasser-Speicher Ähnlichkeiten zu FatBoy hat. Und heute? Ich glaube immer mehr, dass uns irgendeine islamistische Terrorgruppe  hier eine A-Bombe undercover in Taucha untergejubelt hat. Wer weiß ?

Trotz der ekligen Außentemperaturen und den störenden regenreichen Schauern ist eins von zwei "Fundamenten" für die Höllenmaschinen fertig geworden.